Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Pressemitteilung
Die BRK-Mitglieder im Landkreis haben gewählt und haben somit einen neuen Vorstand. Landrätin und stellvertretende Vorsitzende vom BRK Kreisverband Sabine Sitter löst nach 24 Jahren den Vorsitzenden Staatsminister a.D. Eberhard Sinner ab. Herr Sinner stand nicht mehr zur Wahl, er bedankte sich beim bestehenden Vorstand und bei den ehren- wie hauptamtlichen Mitarbeitenden im BRK für diese hervorragende Arbeit in seiner Amtszeit, wie aber auch gerade in dieser Pandemielage.
· Pressemitteilung
Wahlvorschläge mit Steckbriefen der Kandidaten online.
· Pressemitteilung
Durch die Niederschläge der letzten Tage und Wochen sind die Pegel in allen Flüssen, Bächen und Seen im Landkreis Main-Spessart angestiegen.
· Pressemitteilung
Gute und professionelle Zusammenarbeit aller Blaulicht-Organisationen!
· Pressemitteilung
Seit dem 18.01.2021 ist es Pflicht, eine FFP2-Maske in manchen Lebensbereichen zu tragen. Der BRK Kreisverband Main-Spessart hat beschlossen, einen Beitrag neben dem Freistaat / Landkreis Main-Spessart zur Entlastung von bedürftigen und hilfsbedürftigen Menschen zu leisten.
· Pressemitteilung
„Vielseitige Tätigkeiten trotz Einschränkungen durch die Corona- Pandemie“
· Pressemitteilung
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen, ist es leider nicht möglich weiterhin Blutspendetermine in der Grundschule der Gemeinde Hafenlohr abzuhalten.
· Pressemitteilung
Die BRK „Helfer-vor-Ort“ (HvO) Standorte Marktheidenfeld und Triefenstein verzeichneten im Jahr 2020 insgesamt 286 Einsätze für die Bevölkerung.
· Pressemitteilung
Karlstadt - Die Impfungen gegen das Coronavirus haben bayernweit am 27. Dezember begonnen. Das hat im Vorfeld die bayerische Staatsregierung in Abstimmung mit der Bundesregierung und den anderen Ländern beschlossen.
· Pressemitteilung
Am Montag, 04. Januar 2021 gegen 17:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Würzburg eine Amoklage an der Grund- und Mittelschule in Gemünden gemeldet - eine unbekannte Person, die eine Waffe mit sich führt, solle sich auf dem Dach des Schwimmbades aufhalten.
  • 2 von 17